Pulli mit Granny Squares häkeln

Diesen Pulli hab ich in kürzester Zeit im Sommerurlaub gehäkelt. Entschieden hab ich mich dabei für die Cottonwood “bleu” und “hellblau”, die ich abwechselnd verwendet habe.

Man häkelt die einzelnen Grannys, die anschließend zusammengehäkelt werden.IMG_1802

 

 

 

 

 

 

Die Anleitung dazu gibt es bei Crazypattern:

Shirt Fête BLANCHE in Oversizelook (Gr. S/M, L/XL)

Da ich um eine Reihe weniger Grannys brauchte (die werden ziemlich groß), kam ich mit insgesamt 8 Knäuel aus. gearbeitet hab ich mit Nadel Nr. 4 (KnitPro Waves).

IMG_1929

Was mir daran besonders gefiel: dass sich das Muster erst beim Zusammensetzen der einzelnen Teile ergibt.

An der Wolle fand ich toll, dass es das erste Baumwollgarn ist, welches beim Häkeln nicht so steif wird. Es bleibt weich und angenehm zu tragen.

Kommentare