Sternchenmuster

Das Sternchenmuster ist leicht erstellt und wirkt doch so raffiniert.

img_0006

Die Maschenanzahl muss durch 2 teilbar sein + 3 Luftmaschen zusätzlich.

3 Luftmaschen als Ersatz für das erste Stäbchen, das nächste Stäbchen in die 6. Masche von der Nadel aus gezählt. In die selbe Masche noch ein Stäbchen. Nun werden 2 Stäbchen zusammen abgemascht – das erste kommt in die gleiche Luftmasche, dann 1 Masche auslassen, das 2. Stäbchen kommt in die darauffolgende Masche. (wie das geht, habe ich hier erklärt)

Danach wieder 1 Stäbchen in die gleiche Masche, 2 Stäbchen zusammen abmaschen. Die Reihe endet mit 1 Stäbchen in die letzte Masche.

img_0008

Die zweite und dritte Reihe wiederholen.

img_0014

 

Dein Gewinn beim Anmelden!

Wenn du dich in den Newsletter einträgst, erhältst du in unregelmäßigen Abständen eine Mail mit interessanten Neuigkeiten, Vorschauen auf Kommendes und exklusive Rabatte und Vorteile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.